Alles und nichts




Dies ist nur ein Testforum.

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Di 31. Jan 2012, 17:34

hmmm allerdings wenn ich mir die fehlermeldung so durchlese

mysql version: 5.1.58-1~dotdeb.0
php version: 5.3.6-6~dotdeb.0
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

von Anzeige » Di 31. Jan 2012, 17:34

Anzeige
 

Re: Alles und nichts

Beitragvon Afterfut » Di 31. Jan 2012, 17:38

Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!
Afterfut
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 14:11

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Di 31. Jan 2012, 17:52

wir könnten probieren das forum neu zu instalieren und die datenbank zu transferieren....

ach ich hab keinen blassen schimmer mehr...
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Di 31. Jan 2012, 18:09

es könnte tatsächlich an der wcf version liegen, da auch beim burning board 3 wcf 1.0.0 angezeigt wird?? die frage is wie updatet man die wcf version und wieso auf einmal???
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Di 31. Jan 2012, 23:56

hmmmm das kam als antwort^^

Ach du Sch...ande! Leute ihr müsst doch wenigstens ein wenig daran denken eure Systeme aktuell zu halten. Nicht nur, dass das WCF 1.0.0 aus dem Jahre 2007 stammt, alle WCF Versionen <= 1.0.5 (man möge mich korrigieren) sind im PN System von einer Blind-SQL-Injection Lücke betroffen.

Ich würde euch raten erstmal wieder zurück zu PHP 5.2.x zu gehen und dann euer System zu aktualisieren auf mindestens WBB 3.0.9 pl 1! Dann ist das System PHP 5.3 tauglich und hat keine Sicherheitslücken mehr. Ganz zu schweigen von massenhaft Bugs weniger.

Für das WBB 2 musst du dich aber wohl an eine der verbliebenen WBB 2 Communities, z.B. www.your-wbb.de wenden. Hier gibt es keinen WBB 2 Support mehr und beim WBB 2 kann ich dir gerade nicht beantworten, ob WBB 2.3.6 pl 2 out-of-the-box PHP 5.3 kompatibel ist.
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Mi 1. Feb 2012, 00:38

schlicht und einfach wird die forensoftwar nicht mehr mit der php version kompatibel sein...hab mal in dem vorgeschlagenen forum die fragen gestellt, mal schaun was zurück kommt. wenn nicht können wir probieren die aktuellere wbb 3 version samt update zu installieren und die datenbanken zu übertragen...mal schaun wie leicht/schwer das is. hab eigentlich kein bock mich in sachen einzuarbeiten die mich nüsse interessieren...warte aber jetzt mal auf alle antworten und schau mir das morgen nochmals an...

provider hab ich angeschrieben weil ich keine datenbanken erstellen kann obwohl unbegrenzt viele möglich sein sollten...wollte eine instalation quasi /forum3 ausprobieren....

ja wie gesagt ich rühr mich wieder wenns neues gibt^^
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Mi 1. Feb 2012, 00:48

^^

aha hat doch nix mit der software zu tun...vleicht kannst du damit mehr anfangen robbö

er hat geschrieben

Nö, die Software ist nicht zu alt.
Du hast einen Beistrich im Code zu viel.


ich fragte ihn darauf hää welcher beistirch..

er darauf..

In der board.php.
Irgendwo in der Nähe eines "lastposttime".
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen Code sehe.


könnte das jetzt in einer beistrich suche in tausend codes ausarten???
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Mi 1. Feb 2012, 00:59

soweit bin ich jetzt gekommen falls du es dir auch anschaun willst zu den eintragen kommst per myphpadmin wenns auf die tabell boards klickst und dann is bei der code zeiel irgendwo php code erzeugen dann siehst du alls was da drinn is und auch besagtes lastposttime...allerdings weiß ich von da aus nicht weiter

gibt es editoren wo man sich den kompletten code in einer wurscht von oben bis unten anzeigen lassen kann?
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

Re: Alles und nichts

Beitragvon Robbo » Mi 1. Feb 2012, 10:30

strange, strange...

frag crazy webspace amal ob in den letzten tagen ein update am server stattgefunden hat. sowohl von den SQL als auch von den PHP versionen. Da wir seit ewigkeiten nichts an unserem code geändert haben.

den code kann er nicht lesen und das soll er auch nicht, zumindest nicht bis wir ihn darum bitten.
und ja es gibt editoren mit denen man den kompletten code lesen kann, dazu muss man aber zugriff auf den ftp haben. ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob du wirklich php-code oder die mySQL datenbank auslesen willst. für letzteres gibts keinen editor
das liegt daran das php-code vom server zu html-zeilen verarbeitet wird bevor ihn der nutzer abruft. und desswegen kann man ohne ftp zugriff nur den vom server verarbeiteten code lesen, der für den programmieren unbrauchbar ist, da keine php-code zeilen mehr vorhanden sind sondern nur meht html-zeilen.

und zu einer beistrich suche kann es ausarten. da in php aber zimlich viele beistriche sind kann man da auch viel verhaun. im normal fall bekommt man durch die fehlermeldung eine ahnung wo der fehler liegt (zeilennummer).

daten banken können wir erstellen. das musst du allerdings im confixx machen.

ich werd ma das im laufe des tages anschaun, wenn ich amal zeit hab (wahrscheinlich erst gegen späterer stunde)
Robbo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:02

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Mi 1. Feb 2012, 12:58

oke sag bescheid obs du dir da jetzt noch was anschaun willst oder ob ma gleich die neue software fahren
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron