Alles und nichts




Dies ist nur ein Testforum.

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Di 31. Jan 2012, 15:14

Bitte gehen Sie als erstes in PHPMyADMIN und reparieren die Datenbanken, da ich davon aus gehe, dass durch das Quota die Datenbanken nicht mehr ordentlich geschrieben werden konnten.


aha. ich kenn mich aus^^
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

von Anzeige » Di 31. Jan 2012, 15:14

Anzeige
 

Re: Alles und nichts

Beitragvon Robbo » Di 31. Jan 2012, 15:28

backup des forums is auf jedenfall noch möglich.

was er damit meint weiß ich auch nicht

nur so eine frage
hast du das passwort geändert?
weil wenn ja, dann is alles klar
Robbo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:02

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Di 31. Jan 2012, 15:31

ja hab ich...wie krieg ich das wieder rein^^

...sql befehle funktionieren nicht.... also wenn man reparieren will kommt dauernd

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SqlCeEngine engine = new SqlCeEngine("Data Source = AdWks.sdf")' at line


ich weiß aber auch nicht wie sehr dies hier zutrifft... wahrscheinlich eh gar nicht^^

http://msdn.microsoft.com/de-de/library ... 90%29.aspx

probiern kann mans ja^^
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

Re: Alles und nichts

Beitragvon Robbo » Di 31. Jan 2012, 15:37

keine ahnung ich dachte das früher die pws vom confixx und von phpMyAdmin die gleichen waren.
da das aber jetzt 2 verschieden sind, bin ich mir nicht mehr sicher.

das alte passwort könnt ich noch irgendwo ausgraben.

aber wie mans ändert weis ich nicht




hast du den mySQL befehl selbst eingegeben? wenn ja wo?
und woraus schließt du das die sql befehle nicht funktionieren
Robbo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:02

Re: Alles und nichts

Beitragvon Robbo » Di 31. Jan 2012, 15:55

kann es sein das wir probleme mit der forensoftware haben
weil ich hab grad festgestellt das ich auch ein problem mit dem forum auf meinem server hab.

und wenn ich das passwort auf das alte zurücksetze dann kommt man auch wieder auf die anderen seiten am server.
ich habs jetzt wieder auf das neue umgestellt

und da alle anderen datenbanken funktionieren (wenn das richtige passwort gesetzt ist) muss es was mit der foren software zu tun haben. weil es können nicht 2 verschiedene datenbanken gleichzeitig kaputt werden (altes und neues forum) oder zumindest ist es recht unwahrscheinlich
Robbo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:02

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Di 31. Jan 2012, 16:29

ich weiß net obs die forensoftware is. aber warum sollte die auf einmal nicht mehr gehen?? ich nehm schon an das es was mit der datenbank zu tun hat. ich versteh aber auch nicht was der typ mit quote meint??

eingeben tu ich den befehl bei phpmyadmin. Auf die datenbank klicken und dann beim reiter sql, der neben struktur. zumindestens is es das einzige feld wo man php befehle eingeben kann. Mein wissen hierzu ist aber bei 0 bzw. unter null anzusiedeln^^ ich probier halt einfach anleitungen mit vorgegeben befehlen aus.

das pw vom php server war definitiv ein anderes denn ich kam mit dem confix pw nicht auf die php admin seite. und ich weiß das ich damals nur das confix pw bekommen hab.

die alten pws kannst vergessen das war ein anderer server.
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Di 31. Jan 2012, 16:31

das pw vom confix is jetzt übrigends das selbe wie von myphpadmin. skrapid31
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Di 31. Jan 2012, 16:37

ok der befehl reparier tabelle hat nichts gebracht.

hab gerade gelesen das dass tool myphpadmin diese befehle eh automatische ausführen kann ohne die befehle von hand einzugeben.
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Di 31. Jan 2012, 16:46

häää, das trifft jedenfalls zu, aber ich versteh nicht einmal bahnhof^^

#

Access denied for user ''@'unknown' to database mysql

Sie müssen den Server in einem solchen Fall mit der Option --skip-grant-tables neu starten und in Ihrer Datei /etc/hosts bzw. \windows\hosts einen Eintrag für den Host hinzufügen.
#

Zur Erinnerung: Clientprogramme verwenden Verbindungsparameter, die in Optionsdateien oder über Umgebungsvariablen angegeben sind. Wenn ein Clientprogramm offensichtlich unzutreffende Standardverbindungsparameter sendet, weil Sie auf der Befehlszeile keine entsprechenden Informationen angegeben haben, überprüfen Sie die Umgebung und alle relevanten Optionsdateien. Wenn Sie beispielsweise bei der Ausführung eines Clients ohne Optionen die Fehlermeldung Access denied erhalten, vergewissern Sie sich, dass Sie in keiner Ihrer Optionsdateien ein altes Passwort angegeben haben!

Sie können die Verwendung von Optionsdateien durch ein Clientprogramm unterdrücken, indem Sie es mit der Option --no-defaults aufrufen. Zum Beispiel:

shell> mysqladmin --no-defaults -u root version

Die von Clients verwendeten Optionsdateien sind in Abschnitt 4.3.2, „my.cnf-Optionsdateien“ aufgelistet. Umgebungsvariablen werden in Anhang F, Umgebungsvariablen beschrieben
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

Re: Alles und nichts

Beitragvon dergoblin » Di 31. Jan 2012, 17:32

so in den wbb2 bereich kommich ncih weil da müsste man die supportfunktion freischalten und das kostet 49 euro^^

hab mich jetzt bem wbb2er lite umgesehen da dürften mehrere das problem haben einer hat dann geschrieben

Der Fehler wird verursacht durch eine zu alte WCF Version, die mit PHP 5.3 einen Fehler verursacht. Ein Update des WCFs schafft hier Abhilfe. Dazu muss temporär auf PHP 5.2.x gewechselt werden (bieten Hoster oftmals an) oder die Datei des EventHandlers durch eine neuere Datei ausgetauscht werden.


ich hab jetzt gesehn das unserer auf 5.1.58-1 läuft....kannst mal schaun auf welcher version dein server läuft??
dergoblin
Administrator
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 09:53

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron